Autohaus Süd präsentiert neuen Ford beim American Day Part II

Autoübergabe beim Autohaus Süd

Beim letzten Pirates Heimspiel der regulären Saison am 19. August wird es im Stadion noch mehr als nur Football zu sehen geben. Das Autohaus Süd präsentiert zum Beispiel den neuen Ford Fiesta, den die Zuschauer dann sogar in einer Verlosung für ein Wochenende gewinnen können.

Der Geschäftsführer des Autohaus Süd, Stefan Klappert, unterstützt das Pirates-Team seit einigen Jahren, in dem er dafür sorgt, dass die US-Spieler mobil unterwegs sein können - mit von ihm gestellten Autos. Die Affinität zum Amerikanischen Sport kommt nicht von irgendwo, seine Tochter ist seit Jahren ein aktiver Cheerleader bei den Maniacs.

„Nicht nur für unsere Amerikaner ist dieses Sponsoring eine tolle Sache“ weiß Sylvia Nowak, erste Vorsitzende der Fighting Pirates, „Unser Verein ist somit auch für Spieler mit weiterer Anreise, beispielsweise aus Hamburg oder Kiel interessant. Denn mit eigenem Auto oder Bahn zum Training nach Elmshorn zu kommen, ist nicht für jeden machbar. Das Autohaus Süd sorgt dafür, dass die Spieler sich darum keine Gedanken mehr machen müssen, denn die Autos werden gestellt“. Mit insgesamt vier Pirates-Fahrzeugen ist das Sponsoring Engagement zum Vorjahr daher noch einmal deutlich erhöht worden. Aber auch die Ziele der Pirates sind mit dem Aufstieg in die GFL 2 hoch angesetzt.

„Unser Ziel zur Halbzeit der Saison ist nach wie vor realistisch, nicht zuletzt dank unserer engagierten Sponsoren. Sie sind die Basis für eine erfolgreiche Vereinsarbeit“ lobt Headcoach Jörn Maier die Ausgangssituation für seine Mannschaft. „An unserem letzten Heimspieltag werden wir dem allen hoffentlich gerecht und können uns auf diesem Wege bei unseren Sponsoren und Zuschauern bedanken“.

Auch für die Inhaber einer Saisonkarte bietet das Autohaus Süd Vorteile: Jeder Fan, der eine gültige Saisonkarte bei der nächsten Servicerechnung im Autohaus Süd vorzeigt, erhält exklusiv 10 % Rabatt, unabhängig von Leistung oder Preis.

Neben einem zu erwartenden spannenden Spiel am 19. August gegen Ritterhude, wird das Autohaus Süd das neue Modell des Ford Fiestas vorstellen. Wenn die Piraten Meister werden, gilt es sich in zwei Play-Off Spielen gegen den West- und Ost-Regionalligen zu behaupten, die Spiele finden im September statt.

###

© Fotos: Stefan Klappert