Umstrukturierung bei den Elmshorn Maniacs

Umstrukturierung bei den Elmshorn Maniacs

Maniacs

Bild entfernt.

Schweren Herzens fällt Sinje Stolzenberg, Headcoach der Major Maniacs, eine Entscheidung: Sie möchte einen neuen Lebensabschnitt beginnen und ihre Vereinsarbeit als Trainerin im EMTV niederlegen. Zuletzt coachte Stolzenberg drei Teams, die Mini, Missy und Major Maniacs, und verbrachte ihre gesamte Freizeit in der Halle oder an der Sideline.

„Sinje als Trainerin zu haben war wie ein Sechser im Lotto. Mit ihrem Ehrgeiz und Engagement ist sie nicht nur eine ambitionierte Trainerin und Cheerleaderin, sondern auch privat ein toller Mensch. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich ihr für ihre Arbeit innerhalb des Vereins bin“ sagt Cheerleadingbeauftragte Susanne Wohlfeld. Der Rücktritt bedeutet nun Umstrukturierungen in den Kreisen der Maniacs, vor allem im Senior Bereich musste und wurde ein neuer Trainer gefunden werden.

Nachfolgerin für Stolzenberg wird ein bereits bekanntes Gesicht bei den Fighting Pirates und Maniacs: Celina Nowak. Bereits 2009 fing sie an, die Mini Maniacs zu coachen, später coachte sie dann die Juniors.

„Durch ihre jahrelange Erfahrung als aktive Cheerleaderin und Coach ist Celina eine super Wahl.“ So Wohlfeld über die Entscheidung. “Die Mädels kennen sie, einige standen mit ihr zusammen an der Sideline, als sie noch aktiv cheerte, sodass ein reibungsloser Übergang im Training stattfinden kann. Das ist vor allem für das Team und die Vorbereitungen auf die Landesmeisterschaften wichtig.“
Auch auf Seiten der organisatorischen Vereinsarbeit gibt es eine Veränderung: Christine Tamm wird ab sofort als stellvertretende Cheerleadingbeauftragte die Trainerinnen und vor allem Wohlfeld unterstützen.

Die Maniacs sind also für die kommende Meisterschaftsphase gut vorbereitet. „Der Gedanke, die Major Maniacs zu coachen hat mich schon immer sehr gereizt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Herausforderung“ so Nowak, die seit September 2017 auf eine Schauspielschule in Hamburg geht.

Die Maniacs werden dieses Jahr zum letzten Mal in der Footballsaison 2017 am 17. September im Krückaustadion an der Sideline stehen, bevor es dann ab Oktober in die Vorbereitung der Meisterschaftssaison geht.

###

© Fotos: Michael Suhl