Erste interne Pirates Coaches Convention: Ein voller Erfolg

Erste interne Pirates Coaches Convention: Ein voller Erfolg

Pirates Coaches Convention

Am Sonntag, den 12.11.2023 war es so weit. Wir haben die allererste interne Coaches Convention in der Pirates-Geschichte durchgeführt. Der Herren Defensive Coordinator Fabian Adler hat die Head Coaches aller Teams sowie die meisten Koordinatoren und Unit Coaches durch den Tag geführt. Neben einigen grundlegenden Themen, wie der Saisonplanung und Spielvorbereitung, wurde unter anderem auch ein einheitliches Verständnis der Rolle(n) als Coach erarbeitet. Uns ist es wichtig, von der Jugend bis zu den Herren, einen hohen Coaching Standard zu gewährleisten und das Beste aus unseren Coaches rauszuholen.

Insgesamt haben wir die Zeit gut genutzt, um den mannschaftsübergreifenden Austausch zu intensivieren. Alle Coaches haben super mitgearbeitet und jeder hat für sich etwas mitgenommen.

Im Dezember folgt bereits die Fortsetzung unserer Fortbildungsreihe, diesmal u.a. mit Schwerpunkten im Bereich der Spielerentwicklung und Sportpsychologie.

Wir freuen uns darauf!