Generalprobe der Maniacs Cheerleader begeistert 600 Zuschauer

Generalprobe der Maniacs Cheerleader begeistert 600 Zuschauer

Maniacs Cheerleader 2023
Die Generalprobe der Maniacs Cheerleader begeistert 600 Zuschauer in der Olympiahalle Elmshorn

Elmshorn, 18. November 2023 - Am vergangenen Samstag fand in der Olympiahalle Elmshorn die alljährliche Generalprobe der Maniacs Cheerleader statt. Vor knapp 600 begeisterten Zuschauern präsentierten neun Teams aus unterschiedlichen Altersklassen ihre einstudierten Choreografien und gaben einen energiegeladenen Vorgeschmack auf die Landesmeisterschaft in Hamburg.

Anißa Nowak führte als Moderatorin charmant durch den Nachmittag. Sie ließ nach jedem Auftritt die Trainerinnen der unterschiedlichen Mannschaften zu Wort kommen, die dem Publikum den Cheersport näher erläuterten. Insgesamt lieferten mehr als 180 Aktive aus den Kategorien Peewee (6 bis 11 Jahre), Junior (12 bis 16 Jahre) und Senior (ab 16 Jahren) mit ihren Routines bestehend aus Hebefiguren, Pyramiden, Bodenturnen und Tanzeinlagen ein ordentliches Spektakel.

Cheerleading Beauftragte des EMTVs, Susanne Wohlfeld, äußerte sich begeistert über den Erfolg der Generalprobe: „Es war so gut besucht wie noch nie. Wir hatten wirklich eine volle Hütte und tolle Stimmung! Ich bin unglaublich stolz auf jeden Einzelnen - von den freiwilligen Helfern bis zu den Aktiven - ohne deren Zeit, Herzblut und Hingabe all das nicht möglich wäre und die der Grund dafür sind, dass es in den vergangenen Monaten einen so großen Zuwachs im Verein gegeben hat. Ein großes Dankeschön geht auch an die Trainerinnen, die dafür sorgen, dass sich die Cheerleader sportlich wie menschlich stets weiterentwickeln."

Neben dem sportlichen Programm gab es zudem die Gelegenheit, bei den Verpflegungsstationen und am Merchandisestand der Maniacs Cheerleader vorbeizuschauen. Neben Popcorn, Kaffee oder Kuchen konnten Fans aus einer großen Auswahl an Fanartikeln wählen und zeigten ihre Unterstützung, indem sie sich reichlich mit Maniacs Kleidung, Taschen oder Cheerschleifen eindeckten.

Die Generalprobe der Maniacs Cheerleader war somit ein voller Erfolg und ein gelungener Vorgeschmack auf die bevorstehende Landesmeisterschaft am 26. November in Hamburg. Dort werden fünf der neun Teams ihre Routines vor einer Fachjury zeigen und dürfen auf die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft im Februar 2024 hoffen.

Wir freuen uns darauf, viele Unterstützer auf der LM zu sehen und drücken unseren Athletinnen und Athleten die Daumen!

(jwe)

(c) Foto: Michael Suhl