Cheerleader Generalprobe in der KGSE Turnhalle

Cheerleader Generalprobe in der KGSE Turnhalle

Mini
am 16.03. laden die Maniacs ein

Die Maniacs Cheerleader werden Ende März wieder bei den Landesmeisterschaften in Lübeck antreten. Kurzzuvor steht, wie jedes Jahr, noch die Generalprobe auf dem Plan. Diese findet dieses Jahr am Samstag, den 16 März, ab 16 Uhr, Einlass ab 15 Uhr, in der Turnhalle der KGSE statt. Dort zeigen alle Teams ihr fertiges Programm zum ersten Mal vor einem Publikum. Es ist jeder eingeladen, der sich für Cheerleading interessiert, der Eintritt ist frei. „Unsere Generalprobe ist immer ein riesen Event für uns“, erklärt Susanne Wohlfeld, Cheerleadingbeauftrage der Maniacs. „Ab morgens um 7 Uhr bauen Helfer die Technik und die Auftrittsfläche mit dem Springfloor auf, hier ist jede helfende Hand gern gesehen.“

Der Aufwand lohnt sich, denn rund 300-400 Zuschauer kommen zu diesem Event. „Für die Teams ist dies eine fast Wettkampfstreue Atmosphäre, nur die Jury fehlt“, schmunzelt Wohlfeld. Insgesamt sechs Teams und ein Groupstunt werden ihre Routines aufführen. Neben den akrobatischen Einlagen der Cheerleader, wird es in der Pause eine LED-Lichtershow von der Gruppe Lights of Arts aus Krempe geben.

In diesem Jahr gibt es noch ein weiteres Highlight: Die Veranstaltung wird dazu genutzt, um alle Footballteams der Fighting Pirates der Saison 2019 vorzustellen. Dazu gehören die drei Jugendteams, die zweite Herrenmannschaft und natürlich die erste Herrenmannschaft, die dieses Jahr in der zweiten Bundesliga spielen wird und den Aufstieg als Ziel im Visier hat. Fans der Fighting Pirates haben bei diesem Event also die Möglichkeit neben den akrobatischen Darbietungen der Cheerleader, schon einmal ersten Kontakt zu den Spielern aufzubauen und das ein oder andere Autogramm abzustauben. Darüber hinaus gibt es Catering, das für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgt, und der Fanshop der Pirates und Maniacs ist auch aufgebaut.

 

(C)Foto: KlimaPic