Am Sonntag, 24. Juni, trafen die Junior Pirates in ihrem ersten Heimspiel auf den EMTV Platz auf die Hildesheim Young Invaders. Bei den Pirates lief in der ersten Halbzeit nicht viel zusammen. „Mit den Hildesheimern sind wir auf einen starken und gut eingespielte Gegner getroffen“, weiß Headcoach Sören Becker. Außer zwei Touchdowns durch #1 Julian Völling konnten sich die Pirates nicht durchsetzten. So stand es zur Halbzeit 12:21 gegen die Pirates.
In der Zweiten Halbzeit steigerte sich die Defense der Pirates und das Spiel wurde ausgeglichener, wodurch die Hildesheimer nur noch zu sieben weiteren Punkten kamen. Der Defense der Pirates gelang es insgesamt drei Fumbles – ein fallengelassener Ball des Gegners- durch #52 Wilhelm Klein, #78 Finn Flachsmann und #1 Julian Völling zu recovern, sowie eine Interception durch #57 Werner Klein.
Auch die Offense konnte in der zweiten Hälfte mehr Stärke zeigen und ermöglichte #1 Julian Völling 14 Punkte – zwei Touchdowns und eine Two Point Conversion- für die Pirates zu holen. Sodass es 26:28 stand. Zwei Minuten vor Abpfiff versuchten die Pirates noch ihren vierten Versuch mit einem 38 Yard Fieldgoal, um das Spiel für sich zu drehen. Leider ging der Ball einen halben Meter rechts vorbei, womit es beim 26:28 für Hildesheim blieb. “Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken konzentrieren und können es nächste Woche direkt besser machen“, resumiert Becker.
Nächstes Wochenende tritt die A-Jugend auswärts gegen die Lübeck Cougars U19 an.
26 Punkte durch #1 Julian Völling
###
© Foto: Thilo Meyer-Goldenstädt