B-Jugend gewinnt im Match gegen die Blue Devils

B-Jugend gewinnt im Match gegen die Blue Devils

Die B-Jugend während ihres ersten Spiels_(c)_Harm_Dallmeyer
Footballspannung bei 34:29 Sieg

Einen "Magic Moment" für die B-Jugend der Elmshorn Fighting Pirates und eine großartige Werbung für den Football-Sport lieferte der Saisonauftakt des Teams am vergangenen Freitagabend gegen die Hamburg Blue Devils. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung und der bitteren 13:50 Pleite im Testspiel auf eigenem Platz gegen die Hamburg Heat war völlig offen, wie sich das Team von Headcoach Markus „Shane“ Schwarz bei seinem ersten Härtetest in diesem Jahr schlagen würde. Zumal die Hamburger in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils die Meisterschaft gewannen und 2017 sogar mit einer „Perfect Season“, ohne eine einzige Niederlage, glänzen konnten.

Doch obwohl der Elmshorner Nachwuchs mit entsprechendem Respekt anreiste, war auf dem Spielfeld wenig davon zu merken. Zwar gingen die Devils bereits im ersten Quarter mit einem Touchdown in Führung, doch der Pirates Nachwuchs ließ sich dadurch den Wind nicht aus den Segeln nehmen. Offense und Defense lieferten ein hervorragendes Spiel und gingen nach einem  21:12 Rückstand zwischenzeitlich sogar mit 21:26 in Führung. Insbesondere mit ihrem Laufspiel konnten die Elmshorner überzeugen. Die beiden Running Backs Samuel Zobinou (#28) und Delfin Bielenberg (#2) wurden immer wieder von Quarterback Magnus Augustin (#14) hervorragend in Szene gesetzt und sorgten am laufende Band für brandgefährliche Szenen in Richtung Hamburger Endzone. Auch nach einem erneuten 29:26 Rückstand und dem verletzungsbedingten Ausfall von Augustin im dritten Quarter ließen sich die Gelb-Blauen nicht beirren. Zu Beginn des vierten Quarters sorgte ein Touchdown mit erfolgreicher Two-Point-Conversion für die 29:34 Führung, die dank eines bravourösen Defense-Plays und einem hervorragenden Auftritt des zweiten Quarterbacks Anton Krebs (#4) mit etwas Glück noch ausgebaut hätte werden können. Nach der Two-Minutes-Warning ließen die Elmshorner die verbliebene Spielzeit herunterlaufen und holten den Sieg in diesem denkwürdigen Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten und das wohl jedem noch lange in Erinnerung bleiben wird, der dabei gewesen ist.

Auf Elmshorner Seite fand der Jubel nach dem Abpfiff kein Ende. Coach Schwarz hob in seinem Abschussbriefing hervor, dass es bei diesem Match der reine Wille gewesen sei, der die Pirates zum Erfolg geführt habe. Ein Erfolg, der Lust auf mehr außergewöhnlichen Football der Piraten aus Elmshorn in dieser Saison macht.

Punkte der Fighting Pirates (U16):

TD 1 – Delfin Bielenberg (#2)

TD 2 – Delfin Bielenberg (#2)

TD 3 -– Samuel Zobinou (#28)

TD 4 – Samuel Zobinou (#28)

TD 5 – Samuel Zobinou (#28)

###

Text: Harm Dallmeyer

© Fotos: Harm Dallmeyer – Abdruck honorarfrei bei Nennung der Quelle