Pirates A-Jugend gewinnt gegen Kiel Baltic Hurricanes U19

Pirates A-Jugend gewinnt gegen Kiel Baltic Hurricanes U19

 A-Jugend setzt sich gegen Kiel durch_(c)_Horst Rischbode

Am Samstag, den 26. Mai um 15 Uhr begann für die Elmshorn Fighting Junior Pirates die offizielle Spielsaison 2018 im heimischen Krückaustadion. Gegner waren die U19 der Kiel Baltic Hurricanes. Die Junior Pirates hatten sich viel vorgenommen und begannen das Spiel mit ihrer Offense. Der erste Touchdown im Spiel gelang durch ihren Wide Receiver/ Runningback Julian Völling, sodass die Pirates mit 6:0 in Führung gingen. Der PAT misslang jedoch. Den ersten Drive der Canes konnte die Pirates Defense stoppen und die Canes mussten den Ball per Punt abgeben. Beim anschließenden Angriff der Pirates konnte der Wide Receiver den Ball jedoch nicht festhalten und die Kieler nahmen den gefumbelten Ball auf und trugen ihn in die Endzone, der anschließende PAT gelang und die Canes gingen mit 6:7 in Führung.

Das zweite Viertel verlief für beide Offense schwierig da die Verteidigung auf beiden Seiten stark war. Da die Junior Pirates nicht in ihrer Stammformation spielen konnte, brachen immer wieder die Canes Verteidiger durch und störten so den Spielaufbau der Gelbhelme. Kurz vor Ende des zweiten Viertels gelang der Offense durch einen Pass von Quarterback Jannis Ahrens auf Wide Receiver Lukas Schäfer einen Touchdown. An diesem Spieltag hatte das Pirates PAT Team seine Probleme und so gingen die Junior Pirates für eine Two Point Conversion die von Schäfer in der Endzone der Canes gefangen wurde und seiner Mannschaft zum Halbzeitstand von 14:7 verhalf.

Das dritte Quarter lief für die Pirates Offense wieder schwierig. Mitte des Viertels gelang der Offense der Pirates aber dann doch ein Touchdown durch Julian Völling, der PAT misslang abermals. Ende des dritten Quarters führten die Pirates dennoch mit 20:7. Die Defense der Pirates hielt die Offense der Canes in Schach, sodass diese zu keinen Punkten kamen.

Im letzten Viertel kam die Pirates Offense zu einem weiteren Touchdown durch einen Lauf vom Spielmacher, Jannis Ahrens, persönlich und die anschließende Two Point Conversion gelang durch einen Pass auf Wide Receiver Leon Gohla zum Stand von 28:7. Die Konzentration der Defense der Pirates ließ daraufhin nach, dies nutzte die Offense der Kieler sofort und kam durch Touchdown und Two Point Conversion zu acht weiteren Punkten (28:15). Den Schlusspunkt setzte aber die Offense der Pirates durch einen Lauf von Runningback Florian Petschel zum Endstand von 34:15.

 

(c) Foto: Horibo