Erneut wurde ein Spiel erfolgreich beendet. Die Piraten gewannen das heutige Heimspiel mit einem deutlichen Endstand von 52:14. Weit über 800 Zuschauer schauten sich diesen Beutezug bei bestem Wetter im Krückaustadion an.
Sah es in den ersten Sekunden noch nach einer Dominanz der Kiel Baltic Hurricanes II aus, zeigte die Defense der Elmshorn Fighting Pirates ihr Können. Es war kein Durchkommen für die Kieler. Am Ende schafften sie zwar 2 Touchdowns, das reichte aber nicht, um das Ruder rumzureißen. Auch die Defense der Piraten war an den Punkten beteiligt, sie raubte sich den Ball und verwandelte den Spielzug zu einem Touchdown der Piraten.
Zudem war die Offense der Piraten in jeder Kombination überlegen und brachte den Ball zügig in die Endzone. Die Defense der Kieler hatte kaum etwas gegen die Piraten in der Hand.
Sowohl HC Michael Schernick als auch Teammanager Donald Fazendin waren auf ganzer Linie zufrieden mit der Mannschaft. „Defense und Specialteams der Piraten haben es den Kielern unmöglich gemacht, uns ernsthaft anzugreifen. Alle Units haben perfekt abgeliefert“, so der HC nach dem Spiel. „Schon vor dem Spiel habe ich gewusst, dass unsere Defense einen perfekten Job machen wird“, sagte Donald nach dem Spiel.
Jetzt wird es 2 Trainingseinheiten geben, um sich auf das kommende Spiel am 11.6.23 in Hamburg bei den Huskies vorzubereiten.
Stabile Defence – Vielfältige Offence
03.06.2023
In allen Bereichen konnten die Piraten erneut überzeugen